Meine Liebe zur Musik

Meine Liebe zur Musik

zeigt sich auch darin, dass ich seit 50 Jahre musiziere. Angefangen mit 8 Jahren im Heimatverein, den Musikverein Bodenbach, dann mit 14 Jahren in der Tanzband "Les Allegros", mit 18 Jahren bei der Bundeswehr, "The Detonators", in diversen Rockformationen, als Aushilfe bei einigen renomierten Orchestern.

Dann habe ich 1991 auf Nachfrage des Bürgermeisters der Gemeinde Baar einen Musikverein gegründet. Nach Erstellung Grob- und Feinkonzept, einigen Informationsveranstaltungen mit befreundeten Musikern, Funktionären und Dirigenten wurde dann 1992 der Musikverein "St. Valerius" Baar gegründet. Wir haben extra als Gründungstag den 03. Oktober gewählt.

Ich habe diesem Verein 20 Jahren als 1. Vorsitzender vorgestanden, hatte die Ehre und konnte sehr viele junge und jung gebliebene Menschen an die Musik heranführen und ausbilden, habe dem Musikverin und der Musik einen festen Platz im kulturellen Leben der Gemeinde Baar gegeben.

Wir haben viele tolle, gelungene und erfolgreiche Konzerte und auch Konzertreisen durchgeführt, sei es in Lech am Arlberg, in St. Gilgen, in Füssen, sei es die Adventspielen in und um Baar (wir spielten an 3 Adventsonntagen in 6 verschiedenen Ortschaften), sei es die großen Weihnachtsevents in der Mehrzweckhalle, sei es Baar 2000 oder 750 Jahre Baar, die Events "Musik em Dorf" und und und.

Und wie alles im Leben seine Zeit hat so habe ich aus gesundheitlichen Gründen in 2013 den Vorsitz abgegeben und spiele jetzt noch im Musikverein Bodenbach, einem jungen, engagierten, begeisterungsfähigem und sehr guten Musikverein, sowie bei der Winzerkapelle Winningen. Die Winzerkapelle besteht aus sehr guten, engagierten und tollen Musikerinnen und Musikern mit einem wertschätzenden, sehr qualifizierten und mitreißenden Dirigenten. Hier kann man sich nur wohlfühlen. 

<< Neues Textfeld >>